Philosophie

Durch Hektik und Stress in Beruf und Alltag verlieren wir Menschen oft das Gespür für unseren Körper: Schlechte Ernährung, zu wenige Atempausen und Bewegungsmangel rauben uns Lebensenergie. Sowohl durch gezielte körperliche Fitness, Ernährungsberatung und

-anpassung als auch Wellness unterstützen wir unsere Mitglieder, den eigenen Körper wieder wahrzunehmen.

Persönliche Begrüßung, qualifizierte Trainingsbetreuung mit Betreuungskonzept und eine entspannte Atmosphäre beim Training sind bei uns selbstverständlich. Unser freundliches Fitnessteam steht mit Kompetenz und Spaß an der Seite unserer Mitglieder und hilft die individuellen Ziele eines jeden einzelnen zu erreichen.

Wir haben uns auf gesundheitsorientiertes sowie ganzheitliches Training spezialisiert, bei dem Bewegung, Ernährung und auch die Seele berücksichtigt und aufeinander abgestimmt werden.

Unser Bestreben ist es, einen Ort zu bieten, an dem sich alle – Kunden wie Mitarbeiter – wohlfühlen und Spaß haben, wo Vertrauen, Zuverlässigkeit und gegenseitiger Respekt gelebte Werte sind. Dafür gibt jeder von uns Tag für Tag sein Bestes.


Komm vorbei – wir freuen uns auf dich!

Ausstattung

Geführte TechnoGym®-Geräte inkl. Trainingsschlüssel (TGS)

Dreidimensionale TechnoGym® Kinesis-Geräte

Freihantelbereich mit Lang- und Kurzhanteln 

Fle-xx® Rückgrattraining

Galileo®-Vibrationstraining

Kursraum, Außenterrasse für Kurse

Sauna mit Ruheraum

und Außenterrasse

Umkleiden mit Duschen

Bistro

Physikalische Gefäßtherapie BEMER®

FitLine®

Xucker®

Mitgliedschaft

Eine Mitgliedschaft bei uns beinhaltet:

  • Training an Cardio- und Kraftgeräten
  • Fitness-Kurse    
  • Betreuung ausschließlich durch qualifizierte Trainer:innen
  • Gesundheitscheck
  • regelmäßige Überprüfung und Erweiterung des individuellen Trainingsplans
  • regelmäßige Körperanalyse
  • Pulsgurt von Polar
  • Wasserflat inkl. hochwertiger Mineral Liquids
  • Sauna mit großer Außenterrasse 


Mitgliedschaften im Rahmen der Teilnahme an unseren RehaSport-Gruppen unterscheiden sich in einem reinem Cardio-Training oder in einer Kombination von Cardio- und Krafttraining an unseren Cardio- und Kraftgeräten.


Weiterhin ist eine einmalige Servicegebühr zu entrichten. Diese beinhaltet einen Polar-Brustgurt (kompatibel mit unseren Cardiogeräten), den Technogym-Trainingsschlüssel, eine intensive Anamnese mit Trainingsplanerstellung, eine Messung auf unserer medizinischen Körperanalysewaage und eine einmalige Ernährungsberatung. Über die gesamte Laufzeit greift unser Betreuungssystem.


Preise

Der LIFE Medical Sports Club steht für Fairness und Offenheit. So individuell wie deine Vorstellungen und Bedürfnisse nach Fitness und Gesundheit sind, so flexibel sind unsere Mitgliedschaften. Unsere Beiträge beginnen bei 36 € für eine Kursmitgliedschaft und ab 42,50 € für eine Fitness-Mitgliedschaft. Hier hängt der Beitrag dann von der Vertragslaufzeit und dem Trainingszeitraum ab. Falls eine Schüler-/Studenten-Mitgliedschaft oder Azubi-Mitgliedschaft in Frage kommt, gibt es hier noch einmal andere Konditionen. Wir bieten bei Neuabschluss einer Mitgliedschaft grundsätzlich ein 1-monatiges Rücktrittsrecht.


Probetraining

Ein kostenloses und unverbindliches Probetraining inkl. persönlicher Beratung mit einem unserer Trainer:innen ist ohne Verpflichtungen nach Terminvereinbarung möglich.

Freunde werben Freunde

Paar in Sonne, Freunde werben Freunde

Du fühlst dich im LIFE gut aufgehoben und bist der Meinung, dass deine Freunde und Verwandten sich genauso sportlich fit und gesund halten sollten wie du? Dann bring sie mit zu einem Probetraining. Falls sich daraus eine Mitgliedschaft entwickelt, bekommst du von uns eine Werbeprämie. Je nach Art und Laufzeit der neuen Mitgliedschaft schenken wir dir einen, zwei oder drei deiner Mitgliedsbeiträge.

Freunde mitbringen lohnt sich für dich!

Studiowechsel

Du bist noch in einem anderen Fitnessclub angemeldet und möchtest zu uns in den LIFE Medical Sports Club wechseln?

Kein Problem – gegen Vorlage deiner Kündigungsbestätigung haben wir ein interessantes Übergangsangebot für dich.

Informiere dich bei einem Beratungsgespräch und/oder vereinbare ein Probetraining mit unserem qualifizierten Trainerteam.

Büchertauschbörse

Seit 2016 ist unsere Büchertauschbörse zum festen Bestandteil des Studiolebens geworden. Es finden sich viele spannende und lehrreiche Bücher in unserem Regal.

Lesen – so wichtig wie Muskeltraining – unser Gehirn verlangt es um fit zu bleiben!

Veranstaltungen

Wir organisieren jedes Jahr mehrere Veranstaltungen zu unterschiedlichsten Themenbereichen.

Vielleicht hast Du auch eine gute Idee?

Soziale Verantwortung

Soziale Verantwortung wird bei uns großgeschrieben. Daher engagieren wir uns seit Jahren für den guten Zweck und sammeln Spenden.

Wir setzen uns mit „Theo-Beiske-HILFT“ für die Isabell-Zachert-Stiftung (Deutsche Kinderkrebs Stiftung) ein.

Zusammen mit dem Lachyogatreff Fröndenberg treten wir für die Aktion „Suspended Coffee“ in Fröndenberg ein.

Heimische Vereine und Veranstaltungen werden unterstützt.

Kooperationspartner

Hier unsere aktuellen Kooperationspartner:

Medix Physiotherapie

Inh. Sabrina Ebbing 

Silke Lenberg

Ernährungs- und Abnehmcoach,

Beraterin für Diabetes

Stifts-Apotheke

Inh. Claudia Pöstges

Fachapothekerin für Offizin-pharmazie und Gesundheitsberatung


LIFE Medical Sports Club

Harthaer Platz 1

58730 Fröndenberg /Ruhr


Ruf: +49 2373 919 4132

Fax: +49 2373 919 4133

E-Mail: info@life-froendenberg.de

Datenschutz/Impressum